09187 9098954 kontakt@alles-du.de

Über mich & über dich

Ich wollte raus aus meiner Krise. Willst du das auch?

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

Hallo, ich bin Evelyn und begleite mutige Herzen wie dich!

Fragst du dich vielleicht gerade …:

  • Wie komme ich raus aus meiner momentanen Krise?
  • Was gibt mir Sinn, unabhängig von anderen?
  • Wie schaffe ich es, mir selbst mehr zuzutrauen?
  • Was brauche ich eigentlich wirklich und wie komme ich dahin?

Dann bist du bei mir gut aufgehoben!

Scribbel_blau
v
Tom, 43 Jahre

„Ich als Ratio Mensch bin echt beeindruckt, wieviel sich in mir gelöst hat. Ich konnte mich so darauf einlassen, etwas Neues auszuprobieren und meinem Herzen zu folgen statt meinem Verstand. Die Arbeit mit der Akasha Chronik war unglaublich. Absolute Empfehlung!.“

v
Celine, 31 Jahre

„Danke, dass du mich so humorvoll und mitfühlend begleitet hast. Hätte ich wieder ein Thema, würde ich ohne zu zögern nochmal zu dir kommen. Ich bin froh, dass ich mit meiner Familiengeschichte zu dir gekommen bin. Ich fühle mich heute viel freier!“

Das Leben möchte, dass es dir gut geht!

Es geht in der Therapie darum, dass du dich als die Seele lieben lernst, die du bist. Es geht darum, dass du fürsorglich mit dir selbst umgehst und alte Wunden heilst. Mit Herz und Verstand und allem, was zu dir gehört.

  • Erinnere dich wieder daran, dass du liebenswert bist ohne zu leisten
  • Verinnere im Herzen, wie wertvoll du bist und beginne, dich so zu behandeln
  • Wenn du lernst, deiner eigenen inneren Stimme zu vertrauen

Dann bist du wieder in deinem Kern angekommen und wirst wieder spüren, wo du hingehörst.
Dann traust du dich auch wieder raus mit allem, was du bist! Eben alles du.

Dich dorthin zu begleiten – das gibt mir Sinn!

Du möchtest ein bisschen mehr von mir erfahren? Here we go:

Kurz vorm Stolpern.

 

 

Da war ich nun: Anfang 30, erfolgreich in meinem Job, in internen Förderprogrammen, MBA selbstverständlich berufsbegleitend zum 40+ Stunden Job gewuppt, und ich dachte, ich sei auf einem guten Weg. Das war ich auch, nur hatte ich mich zwischendrin irgendwie verloren. Aus die Maus. Ich starrte in meinen Rechner und wusste: ‚So kann es mit mir nicht weitergehen!‘
Mein Verstand wiedersprach dem natürlich. Nur auf eine immer lauter werdende, innere Frage hatte er auch keine Antwort:
‚Für wen tust du das?‘

Stolper.

‚Du brauchst nicht glauben, dass du hier rausgehst und so weitermachen kannst wie zuvor.‘, war einer der prägendsten Sätze, den ich während meiner 8-wöchigen ‚Lebensschule‘ in einer ganz wunderbaren psychosomatischen Klinik in Oberstdorf geschenkt bekam. Ich glaube, ich hörte ihn am 2. Tag. Von meinem Therapeuten. Ich war irritiert. Moment mal, sollte ich hier nicht ‚repariert‘ werden, damit ich zurückgehen und funktionieren kann? War das nicht der Sinn? …

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

Trust your crazy ideas!

Und zutiefst inspiriert! Denn so nach und nach lernte ich fühlen, was in mir noch alles schlummerte und zu spüren, wie wieder Kraft und Neugier und Sehnsucht und Freude in mir wuchsen und zu entdecken, wann mein Herz wieder innerlich hüpfte. Glücklicherweise freute das meinen Mann auch und er hielt mich nicht für ‚verrückt‘ als ich ihm von meiner Idee erzählte, ich wolle Systemische Therapeutin werden. Die Systemische Therapie ist mein Steckenpferd: Familiäre Prägungen aufzudecken und in Heilung zu bringen, das ist mein Ding. Darüber hinaus lerne ich aber immer mehr hinzu, z.B. dass wir lichtvollere und leichtere Methoden integrieren dürfen. 

So begann leise Schritte in eine neue Richtung zu gehen. Über mehrere Jahre (s.u.). Ich lernte, dass es noch so viel mehr in mir gibt, dass zu meinem persönlichen ‚alles du‘ gehört. Und das spiegelt sich auch in meinen Kursen in der Mutwerkstatt wieder!

Ich lernte noch etwas:
Ich SPÜRTE, dass mir diese Arbeit liegt.
Ich HÖRTE von anderen, dass sie gerne mit mir arbeiten.
Ich FÜHLTE, wie ich (wieder) auf der Spur zu mir selbst war.
Ich VERTRAUTE wieder meinem Instinkt und  dass ich diesen Weg für mich gehe. Mit Sinn.

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

Folge deiner Sehnsucht!

Mit diesen Erfahrungen im Gepäck begleite ich heute gerne Menschen. Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich auf den Weg zu machen. Ich weiß, wie undurchsichtig sich eine Krise anfühlt, wenn man mittendrin steckt. Ich habe aber auch erfahren, dass es da rausgeht und wie gut es sich anfühlt, das Leben mit Herz und Hirn und Bauch und Sinn zu gestalten und zu leben. Immer und immer wieder und glaube mir, da kamen noch einige wunderbare Lektionen hinzu seitdem ich mich neu ausgerichtet habe. Das Leben möchte, dass wir uns von all dem entwickeln, was uns von uns selbst fernhält. Drum frage dich: 

 

Wo will deine Sehnsucht hin?

Mein bestes Handwerkzeug

Mein Bauchgefühl, meine Beobachtungsgabe, meine Intuition im Gespräch mit dir.

i

Darüber hinaus habe ich folgende Ausbildungen und Abschlüsse:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbildung am Heilpraktikerinstitut Nürnberg
  • Systemische Therapie Ausbildung am DGSF-zertifizierte IFW Institut, München
  • CORE Psychosomatik – Körperpsychotherapie Ausbildung, Mitterain
  • Stressmanagement- Trainer und Progressive Muskelentspannung, fitmedi Akademie, Hamburg
  • Master of Business Administration (MBA), FAU Nürnberg, Interkulturelle Trainings, Verhandlungstrainings, Projektmanagement

 

 

error: Content is protected !!