Aus eigener Kraft - Podcast alles du

Aus eigener Kraft

Aus eigener Kraft

… ist eine Mutmachgeschichte mitten aus dem Leben!

Tempo raus. Durchatmen – worum geht es genau?

Julia ist eine junge Frau, die es ‚kalt‘ erwischt, als sich langsam aber sicher wiederholende emotionale Tiefs in Ihr Leben schieben. Aber sie gehen nicht weg – im Gegenteil: sie kommen immer wieder. Was tun? Zuerst sucht sie nach Erklärungen dafür und dann – dann begibt sie sich auf ihren ganz eigenen Weg im Umgang mit ihren Gefühlen und Sehnsüchten, Hoffnungen und ihrem Leben. Darüber unterhalten wir uns in diesem wunderbaren Interview und auch darüber, wie viele verschiedene Ansätze es gibt, um aus eigener Kraft aus einem Tief zu kommen. Achtsamkeit ist ein Thema und ein kleiner Igel spielt ebenfalls eine wichtige Rolle – welche, das hört ihr in diesem Interview.

Viele Wege führen nach Rom – und zu dir selbst.

Manche Krisen fordern uns dazu auf, unseren ganz eigenen Weg zu finden im Umgang mit uns selbst und unseren Themen. Julia hat ihren eigenen gefunden und ich danke Ihr ganz herzlich für ihre Zeit und ihren Mut und ihre Offenheit, über ihren Weg zu sprechen. Sie hat sich auf eine Anfrage von mir mit mir in Kontakt gesetzt, in der ich nach Mutmachgeschichtenerzählern gesucht hatte, anlässlich meiner Episoden zum Thema Depression. Um aus einem Tief rauszukommen, braucht es keinen Titel wie Depression – wichtig ist, was man damit macht!

Nichtsdestotrotz findet ihr Folgen konkret zum Thema Depression hier.

Eine andere Folge zum Thema Mut findet ihr unter diesem Link und einen Blogbeitrag zum Thema ‚Geborgenheit‘ findet ihr auf dieser Seite.

Habt ihr Fragen oder Anregungen oder wollt gerne selbst eure eigene Geschichte aus einer Krise erzählen? Darüber würde ich mich sehr freuen – denn nichts macht mehr Mut als Mut!

Kontaktiert mich dazu gerne unter: kontakt@alles-du.de