Deine Wut - Deine Kraft

Wutworkshop: Deine Wut - Deine Kraft!

Wutworkshop!

Termine 2018: 29. September oder 10. November | jeweils 14:00 – 18:00 Uhr

Wo: well.come Nürnberg | Südwestpark

Anmeldung unter: Eventbrite

Wann ist mit dir nicht gut Kirschen essen  – und merkt man das? Du stutzt?

Viele Menschen schlucken ihre Wut herunter oder unterdrücken sie, wenn sie sauer, verletzt oder wütend sind. Nicht, weil die Wut weg ist, sondern weil es in dem ein oder anderen Moment besser erscheint, sich zurückzunehmen. Das mag für einen Moment ok sein – aber dann? Was passiert mit dieser enorm kraftvollen Emotion Wut in uns?

Manche lassen sie an anderer Stelle heraus, manche verwenden viel Kraft darauf, sie zu unterdrücken. Wohin aber stattdessen mit dieser Kraft? Wie gut können wir sie für un selbst nutzen?

Wir zeigen euch, wie ihr wirksam und angemessen, mit Freude diese Kraft im Guten für euch nutzen könnt!

Du fragst dich wie? Dann komm in unseren Wutworkshop.  Hast du Lust?

In unserem Wutworkshop lernst du …

+ Anders mit deiner Wut umzugehen!

+ Wie du die Klugheit deines Körpers mit der Psyche verbindest und dir so neuen Freiraum im Umgang mit Wut schaffst!

+ Warum es so wichtig ist, Wut nicht zu unterdrücken oder wegzuschieben

+ Weshalb dein Körper dabei dein größter Fundus im Umgang mit Wut ist!

+ Was er braucht, um deine Wut in Kraft zu übersetzen und wie das geht!

+ Wie du im Alltag deine Wut anders kanalisieren kannst!

+ Wieviel Spaß Wutarbeit machen kann!

Wie läuft der Wutworkshop ab?

Vorbereitung: Be prepared
Im Grunde startet der Workshop bereits vor dem eigentlichen Termin. Vor dem Workshop bereitest du dich in deinem Tempo auf dein ganz persönliches Wutthema vor, das dir schon länger oder gerade eben ‚durch Mark und Bein‘ geht. Dazu erzählst du eine Woche vor Workshopbeginn Unterlagen von uns, mit denen du dich Stück für Stück auf die Stationen des Wutworkshops vorbereiten kannst. Und wie du ab dann mit Wut in dir umgehen kannst – das lernst du im Workshop.

Der Auftakt: So starten wir
Den Workshop starten wir mit kompakten und wichtigen Fakten zum Thema Wut. Denn Verstehen hilft! Außerdem lernen wir miteinander dich und dein Thema kennen und steigen anschliessend in die aktive Arbeit mit dem Thema Wut ein.

Das Herzstück: Deine Wut- Deine Kraft!
Im Hauptteil des Workshops geht es darum, dich erstmal körperlich für die Wut locker zu machen, im wahrsten Sinne des Wortes. Lass dich überraschen. Körperlich kraftvoll, klar strukturiert und vor allem auch mit viel Freude werden wir dann mit dir an deinem Wutthema arbeiten. Es wird locker, anstrengend, lustig und am Ende ganz entspannt zugehen.

The End: Neustart.
Ja genau, wer in die Wut einsteigt, der braucht auch einen guten, integrativen Weg wieder hinaus. Das machen wir am Ende des Workshops. So wird das Ende des Workshops zum Neustart in deinem Umgang mit Wut!

Einfach eine runde Sache!

Bist du bereit?

Wer sind deine Trainer?:

Wir sind Evelyn Richter-Schäfer und Thorsten Heinrich und vereinen in diesem Workshop Psyche & Körper und das Thema Wut. Jeder von uns ist dabei Spezialist auf seinem Gebiet.

„In meiner Arbeit geht es immer wieder um Kommunikation und Verstehen – und mir ist im Laufe meiner Arbeit aufgefallen, wie sehr das auch für den Körper gilt.
Eigentlich signalisiert der Körper sehr gut, was er braucht – nur verstehen wir das manchmal nicht. Was nicht ist, kannst du lernen. Das gilt vor allem auch für das Thema Wut und wie gut du deinen Körper im Zusammenhang damit nutzen kannst – das zeigen wir dir in unserem Workshops.“

„Menschen bringen aus unterschiedlichsten Gründen (Ärger im Beruf, Konflikte in der Partnerschaft) immer wieder Wut mit ins Training. Meine Erfahrung ermöglicht es mir, ihnen Wege zu zeigen, diese negative Energie in positive und gewinnbringende Kraft umzuwandeln. Wie ich selbst weiß, gelingt dies relativ einfach – man muss nur wissen wie!“

Unsere Grundhaltung?

Neugierig und mutig Neues auszuprobieren – und mit einer starken Grundhaltung auch an vermeintlich schwierige Themen rangehen, das ist Teil unserer Grundhaltung. Menschen dabei zu unterstützen, ob im Personal Fitnesstraining oder in einer therapeutischen Begleitung, ist Kern unserer Arbeit.

Bis bald im Wutworkshop! Wir freuen uns auf dich!

Evelyn & Thorsten