Über mich & über dich

Ich wollte raus aus meiner Krise. Willst du das auch?

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

Hallo, ich bin Evelyn und begleite dich raus aus deiner Krise!

Fragst du dich vielleicht gerade …:

  • Wie komme ich raus aus meiner momentanen Krise?
  • Was gibt mir Sinn, unabhängig von anderen?
  • Wie schaffe ich es, mir selbst mehr zuzutrauen?
  • Was brauche ich eigentlich wirklich und wie komme ich dahin?

Dann bist du bei mir gut aufgehoben!

Scribbel_blau
v
Norbert, 43 Jahre

„„Ich war so in meinem Alltag gefangen und wusste gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ich bin echt froh, dass ich fühle, wie es wieder leichter wird!.“

v
Celine, 31 Jahre

„Danke, dass du mich so humorvoll und mitfühlend begleitet hast. Hätte ich wieder ein Thema, würde ich ohne zu zögern nochmal zu dir kommen.“

Das Leben möchte, dass es dir gut geht!

Es geht in der Therapie darum, dass du dich wieder wertschätzen lernst für alles, was du bist. Es geht darum, dass du dich wieder fühlst und spürst und entsprechend fürsorglich mit dir selbst umgehst und dich (wieder) lieben lernst. Mit Herz und Verstand und allem, was dazu gehört.  

  • Wenn du dich daran erinnerst, dass du mit allem, was du bist, liebenswert bist
  • Wenn du wieder weisst, wie wertvoll du bist und dich selbst auch so behandelst
  • Wenn du lernst, dir selbst wieder zu vertrauen

Dann bist du wieder in deinem Kern angekommen und wirst wieder spüren, wo du hingehörst.
Dann traust du dich auch wieder raus mit allem, was du bist! Eben alles du.

Dich dorthin zu begleiten – das gibt mir Sinn!

Du möchtest ein bisschen mehr von mir erfahren? Here we go:

Kurz vorm Stolpern.

 

Da war ich nun: Anfang 30, erfolgreich in meinem Job, in internen Förderprogrammen, MBA selbstverständlich berufsbegleitend zum 40+ Stunden Job gewuppt, und ich dachte, ich sei auf einem guten Weg. Das war ich auch, nur hatte ich mich zwischendrin irgendwie verloren. Aus die Maus. Ich starrte in meinen Rechner und wusste: ‚So kann es mit mir nicht weitergehen!‘
Mein Verstand wiedersprach dem natürlich. Nur auf eine immer lauter werdende, innere Frage hatte er auch keine Antwort:
‚Für wen tust du das?‘

Stolper.

‚Du brauchst nicht glauben, dass du hier rausgehst und so weitermachen kannst wie zuvor.‘, war einer der prägendsten Sätze, den ich während meiner 8-wöchigen ‚Lebensschule‘ in einer ganz wunderbaren psychosomatischen Klinik in Oberstdorf geschenkt bekam. Ich glaube, ich hörte ihn am 2. Tag. Von meinem Therapeuten. Ich war irritiert. Moment mal, sollte ich hier nicht ‚repariert‘ werden, damit ich zurückgehen und funktionieren kann? War das nicht der Sinn? … Hm. Ich war irritiert.

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

Trust your crazy ideas!

Und zutiefst inspiriert! Denn so nach und nach lernte ich fühlen, was in mir noch alles schlummerte und zu spüren, wie wieder Kraft und Neugier und Sehnsucht und Freude in mir wuchsen und zu entdecken, wann mein Herz wieder innerlich hüpfte. Glücklicherweise freute das meinen Mann auch und er hielt mich nicht für ‚verrückt‘ als ich ihm von meiner Idee erzählte, ich wolle Systemische Therapeutin werden.

So begann leise Schritte in eine neue Richtung zu gehen. Über mehrere Jahre (s.u.). Ich lernte, dass es noch so viel mehr in mir gibt, dass zu meinem persönlichen ‚alles du‘ gehört.

Und ich lernte noch etwas:
Ich SPÜRTE, dass mir diese Arbeit liegt.
Ich HÖRTE von anderen, dass sie gerne mit mir arbeiten.
Ich FÜHLTE, wie ich (wieder) auf der Spur zu mir selbst war.
Ich VERTRAUTE wieder meinem Instinkt und  dass ich diesen Weg für mich gehe. Mit Sinn.

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Evelyn Richter-Schäfer

 

Folge immer deiner Sehnsucht!

Mit diesen Erfahrungen im Gepäck begleite ich heute gerne Menschen. Ich weiß, wie schwer es sein kann, sich auf den Weg zu machen. Ich weiß, wie undurchsichtig sich eine Krise anfühlt, wenn man mittendrin steckt. Ich habe aber auch erfahren, dass es da rausgeht und wie gut es sich anfühlt, das Leben mit Herz und Hirn und Bauch und Sinn zu gestalten und zu leben.

 

Wo will deine Sehnsucht hin?

Mein bestes Handwerkzeug

Mein Bauchgefühl, meine Beobachtungsgabe, meine Intuition im Gespräch mit dir.

i

Darüber hinaus habe ich folgende Ausbildungen und Abschlüsse:

  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ausbildung am Heilpraktikerinstitut Nürnberg
  • Systemische Therapie Ausbildung am DGSF-zertifizierte IFW Institut, München
    • CORE Psychosomatik – Körperpsychotherapie Ausbildung, Mitterain
    • Stressmanagement- Trainer und Progressive Muskelentspannung, fitmedi Akademie, Hamburg
    • Master of Business Administration (MBA), FAU Nürnberg, Interkulturelle Trainings, Verhandlungstrainings, Projektmanagement

     

     

    Gefühlskompass "alles du" - Psychotherapie

    Du willst herausfinden, was du brauchst?

    Dann folge deinem Gefühl und melde dich bei meinem Newsletter an. 

    Als Dankeschön erhältst du "deinen Gefühlskompass", mit dem du deine Gefühle ab jetzt richtig erkennen lernst.

    In deinem Newsletter erhälst du wertvolle Infos zu den Themen Selbstfürsorge, Selbstvertrauen und immer wieder dem Weg 'raus aus der Krise'.
    Bist du dabei? 

    Vielen Dank für deine Anmeldung!