Honorar

und wertvollen Konditionen

}

Dauer & Verlauf

Ich nehme mir immer 90 Minuten Zeit für ein Gespräch mit dir. Meine Erfahrung zeigt mir, dass Gespräche einfach Zeit brauchen. 90 Minuten erlauben uns, in die Tiefe zu gehen und auch wieder aufzutauchen.

Termine vereinbaren wir in einem Abstand von 2-4 Wochen. Gewöhnlich begleite ich Menschen über 5-10 Sitzungen. 

Honorar

Folgende Konditionen gelten für Einzeltherapie & Paartherapie:
90 Minuten – 150 Euro
Jede weitere Viertelstunde erlaube ich mir anteilig mit 25 Euro zu berechnen.

Das Honorar gilt auch für die Erstsitzung.

Kostenträger

Ich arbeite mit dir als Selbstzahler. Ob und in welchem Umfang deine Krankenkasse eine Kostenübernahme ermöglicht, bitte ich dich selbst in Erfahrung zu bringen. Deine Krankenkasse hilft dir sicher gerne weiter. Alternativ kannst du die Kosten steuerlich ansetzen. Frage dazu den Steuerberater deines Vertrauens. 

Q

Terminabsagen

Ich arbeite mit dir ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung und halte mir die Zeit für den mit dir vereinbarten Termin nur für dich frei. Solltest du eine Sitzung nicht wahrnehmen können, bitte ich um eine frühzeitige Terminabsage. Eine Terminabsage ist bis 24h vor dem vereinbarten Termin kostenfrei möglich, danach werde ich dir ein Ausfallhonorar (siehe Preise) in Rechnung stellen (§ 615 BGB).

Zahlungsweise

Du kannst in meiner Praxis bar oder mit ec-Karte via SumUp zahlen.
Eine Online-Sitzung rechne ich üblicherweise im Voraus ab.
Selbstverständlich stelle ich dir nach Abschluss unserer Zusammenarbeit eine Gesamtrechnung für deine Krankenkasse oder Steuererklärung aus.

Meine Konditionen passen für dich und
du möchtest starten?