09187 9098954 kontakt@alles-du.de

Fokusthemen

… bei denen ich auch DICH begleiten kann!

Fokusthemen aus der Praxis für die Praxis!

Perspektiven in Therapie & Workshops

Deine Geschichte – Deine Prägungen – Dein Heilkraft

Mein ‚Steckenpferd‚, wenn wir es mal so nennen wollen, ist die Arbeit mit der Lebensgeschichte von Menschen. Diese Fragen tauchen immer in meiner Arbeit auf:

  • Was hast du in deiner Familie gelernt
  • Wie wurdest du geprägt
  • Was hat dich in deinem Leben beeinflusst
  • Wo ist deine Energie eventuell hängengeblieben? (Schmerz, Trauer, Sehnsucht) 

All das zu verstehen und zu integrieren ist ganz heilsam für dein Selbstbewusstsein!  Je mehr du über dich lernst, je mehr du ablegst von dem, was nicht mehr zu dir gehört – desto selbstvertrauter und stabiler wirst du im Jetzt. Gemeinsam holen wir fehlende Anteile zurück und richten dich mit neuem Freiraum auf das aus, was du wirklich willst: Klarheit & Freude, mit Herz & Verstand!

Mut zum Losgehen

Oft höre ich in der Erstsitzung ‚Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!‘ – und dann machen wir genau das, was dir in deiner Vorstellung so schwer fällt: wir fangen an. Ich unterstütze dich dabei, mutig deine Themen zu sortieren und dann wählst du ganz intuitiv aus. Ich kann dir versprechen: Es ist egal, wo du anfängst deinen Berg abzutragen: er wird weniger! 

Wo brauchst du mehr Mut? 

Wo brauchst du mehr Mut
alles du INFOGRAFIKEN Posts (3)

Dein Wachstum

Am Ende führt die gemeinsame Arbeit zu einem Dreiklang: 

  • Du lernst dich besser kennen und wirst dir deiner selbst bewusster
  • Du lernst, kleine neue Schritte für dich zu gehen und besser für dich zu entscheiden. Dadurch stärkst du unmittelbar dein Selbstvertrauen!
  • Du richtest dich neu aus und lernt mutiger deine Komfortzone zu verändern. Du lernst, wächst und deine Angst wird leiser.

Wenn du das willst. Was erzählt dir dein Mut? 

Auswahl häufiger und typischer Anfragen in meiner Praxen:

Falls du dir jetzt noch nicht ganz vorstellen kannst, womit denn Klienten in meine Praxis kommen, möchte ich es dir noch etwas leichter machen und teile mit dir ein paar typische Anfragethemen. Schreibe mir gerne, falls du eine spezifische Frage dazu hast:

  • Ich möchte lernen, mich mehr zu lieben
  • Mein Selbstwert ist immer geringer geworden und ich möchte lernen das zu ändern
  • Ich möchte die alten Lasten aus meiner Kindheit loslassen lernen
  • Ich bin das schwarze Schaf / der Sonnenschein / die Schuldige / die Liebe / der Brave … und will das nicht mehr sein!
  • Es gibt so viel alten Schmerz, wie kann ich ihn hinter mir lassen?
  • Die Beziehung liegt schon eine Weile hinter mir, aber ich finde keinen Neuanfang und möchte das ändern
  • Meine Mutter / mein Vater haben mich nicht geliebt
  • Ich habe das Gefühl, ich muss ständig ganz viel tun und geben, um geliebt zu werden. Das überanstrengt mich!
  • Ich möchte Abschied nehmen von einem geliebten, verstorbenen Menschen
  • Ich weiß nicht, ob ich in meiner Beziehung noch richtig aufgehoben bin. Kannst du mir helfen das herauszufinden?
  • Ich bin einer narzistischen Beziehung entflohen und mein Selbstwert ist fast verschwunden. Ich möchte lernen, mich wieder selbst zu lieben.
  • Ich komme im Beruf einfach nicht weiter – was hält mich zurück?
  • Ich habe einen Burnout. Wie konnte es so weit kommen und was mache ich jetzt?
  • Ich fühle mich nicht liebenswert und frage mich, wie ich das ändern kann
"

Möchtest du wieder zurück in deine mutige Mitte finden?
Fangen wir an!

Du hast Lust loszulegen und
möchtest ein Erstgespräch?

Du hast Fragen oder ein Anliegen und
möchtest ein Vorgespräch?!

Lust auf dein
starkes Selbstvertrauen?

Werde Teil der Mutwerkstatt Community
und abonniere den Newsletter!

Als Dankeschön erhältst du kostenfrei
"So stärkst du dein Selbstvertrauen".

Vielen Dank für deine Anmeldung! Schön, dass du dabei bist!