09187 9098954 kontakt@alles-du.de

Fokusthemen

… bei denen ich auch DICH begleiten kann!

Fokusthemen aus der Praxis für die Praxis!

Perspektiven in Therapie & Workshops

deine Geschichte – deine Quelle

Mein ‚Steckenpferd‚, ist die Arbeit mit der Lebensgeschichte von Menschen. Diese Fragen tauchen immer in meiner Arbeit auf:

  • Was hast du in deiner Familie gelernt – und was willst du loslassen?
  • Was hat dich in deinem Leben beeinflusst – und wie kannst du dich davon reinigen?
  • Wo ist deine Energie eventuell hängengeblieben – und wie wirst du wieder frei für dich?
  • Was brauchst du jetzt, um in deine ganze Fülle zu kommen? 
  • Worauf möchtest du dich ausrichten, damit du Lust bekommst loszugehen?

Auf allen Ebenen heilen – mit Herz & Verstand!

das Licht in dir

zum Leuchten bringen heisst, dich lieben lernen und so gut für dich zu sorgen, dass du dir selbst vertraust, unabhängig von den äußeren Umständen. Du kannst VERlernen, was dir beigebracht wurde. Du musst dich nicht mehr klein, verstecken oder besonders viel leisten, um wertvoll zu sein. Dein Wert liegt bereits in dir, er muss dir nicht von Außen bewiesen werden. Finde zurück zu ihm. Und zeige dich mit deinem wertvollen Licht!

 

Wo brauchst du mehr Mut
alles du INFOGRAFIKEN Posts (3)

stressfreier leben

Still zu werden und die Stille auch auszuhalten ist nicht immer einfach. In diesen oftmals so hektischen, schnelllebigen Zeiten ist uns scheinbar die Fähigkeit abhanden gekommen, wieder mit uns in Verbindung zu kommen und  Kraft zu tanken. Aber Halt: das stimmt nicht. In deinen inneren Räumen können Wunder geschehen und genau dorthin kannst du wieder gehen. 

Viele Menschen kommen genau so zu mir. Überlastet, überreizt, ausgelaugt. Dann geht es zum einen darum, herauszufinden, was passiert, wenn sie still werden. Woher kommt der Stress des ständig etwas tun Müssens? Natürlich geht es auch darum zu lernen, wieder Ruhe im Alltag zu integrieren und achtsamer zu werden für sich selbst. Das kann man lernen wie ein gutes Handwerk. Wenn du es willst!

Mit welchen Themen Menschen zu mir kommen:

  • Ich möchte lernen, mich zu lieben und anzunehmen
  • Ich möchte meinen eigenen Bedürfnissen mehr Raum schenken
  • Ich möchte nicht mehr so viel leisten müssen. Ich bin erschöpft. 
  • Ich möchte mich nicht mehr unterordnen und klein machen zum Wohle anderer
  • Ich möchte die alten Lasten aus meiner Kindheit loslassen lernen
  • Ich bin das schwarze Schaf / der Sonnenschein / die Schuldige / die Liebe / der Brave … und will aus der alten Rolle raus!
  • Es gibt so viel alten Schmerz, wie kann ich ihn hinter mir lassen?
  • Die Beziehung liegt schon eine Weile hinter mir, aber ich finde keinen Neuanfang
  • Ich bin einer narzistischen Beziehung entflohen und mein Selbstwert ist fast verschwunden. Wie finde ich mich wieder?
  • Meine Mutter / mein Vater haben mich nicht geliebt
  • Ich habe das Gefühl, ich muss ständig ganz viel tun und geben, um geliebt zu werden. 
  • Abschied nehmen von einem geliebten, verstorbenen Menschen
  • Ich weiß nicht, ob ich in meiner Beziehung noch richtig aufgehoben bin. Kannst du mir helfen das herauszufinden?
  • Ich komme im Beruf einfach nicht weiter – was hält mich zurück?
  • Ich habe einen Burnout. Wie konnte es so weit kommen und was mache ich jetzt?
  • Ich fühle mich nicht liebenswert und als ob mir ein Teil von mir fehlt
"

Möchtest du wieder zurück in deine mutige Mitte finden?
Fangen wir an!

Du bist entschieden.

Du hast noch offene Fragen.

error: Content is protected !!