Therapie

Zu deinem Ganzen wachsen im Dialog!

Schenke dir Raum & Zeit für …

dein Selbstvertrauen

Vielleicht hast du gelernt, dass deine Bedürfnisse und Wünsche überhört oder abgetan wurden? Dann ist dein Herz vielleicht ganz oft traurig und dir fehlt die Stabilität in deinen Freundschaften und Beziehungen. Das kannst du aber ändern!

deine Selbstliebe

Vielleicht glaubst auch du schon viel zu lange daran, sich selbst zu lieben sei egoistisch und du müsstest die Bedürfnisse anderer vorne anstellen? Dann wirst du vielleicht unruhig bei der Frage, was an dir liebenswert & wertvoll ist. Dann ist es Zeit für einen neuen Blick auf dich. 

deine Sehnsucht

Vielleicht hast auch du verinnerlicht, die Freude am Leben sei irgendwann vorbei? Familie, Beruf, Hamsterrad – so ist das nunmal? Bist du müde, leer und deine Sehnsucht ist gerade viel zu leise? Dann gib ihr mehr Raum. 

Und gibt es in dir diese Stimme, die sagt: „So kann es mit mir nicht weitergehen!?“

Dann lass uns anfangen!

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Heilpraktikerin für Psychotherapie -Evelyn Richter-Schäfer

Was gibt dir Sinn?

In Krisen geraten wir vor allem dann, wenn wir vergessen haben, wie wertvoll und liebenswert wir sind. Kennst du das?

  • Deshalb folgst du den ausgetretenen Pfaden anderer statt deiner inneren Stimme.
  • Deshalb gerätst du in falsche Beziehungen statt zu spüren, wer dir gut gut.
  • Deshalb brennst du aus statt für dich selbst gut zu sorgen.

Macht das Sinn?
Nein.
Warum machst du es dann?

Lass uns gemeinsam

auf Spurensuche gehen

und herausfinden, was Dich in Deinem Leben geprägt hat, dass es Dir jetzt so geht und nicht anders. Und es dann verändern! 

Glaubenssätze verwandeln,

so dass sie zu Deinen schönsten Glaubensschätzen werden – und dich im Fühlen & Handeln stärken

Deine Sehnsucht fragen,

wo Du eigentlich willst, unabhängig von der Meinung anderer. Und dann die ersten Schritte gen Sehnsucht gehen!

Willst du raus aus deiner Krise?

Mein Fokus?

Systemische Psychotherapie in Nürnberg - alles du - Heilpraktikerin für Psychotherapie -Evelyn Richter-Schäfer

Der Weg deiner Fragen führt immer zu Dir.

Ich begleite dich ein Stück an den Ort zurück, an dem du mit deinem Instinkt, deinem Herzen und deinem Verstand verbunden bist und so:

  • deinem Bauchgefühl wieder zu vertrauen
  • aus alten Prägungen und Mustern rauszuwachsen,
  • Glaubenssätze zu Glaubensschätzen zu wandeln
  • deiner Sehnsucht wieder mehr Raum zu schenken!

Menschen aus einer Krise zu begleiten, ist mein Ding.

Denn es gibt immer Alternativen zu dem, wie du es bislang gemacht hast. Was meinst du?
Ich glaube daran, dass es ein Leben in Vertrauen und mit Sinn gibt. Jeder von uns kann sich Stück für Stück freier machen von dem, was ihn prägte oder den Erlebnissen in der eigenen Lebensgeschichte.

Ich mag die Systemische Therapie, weil wir damit „Konstrukte aus dem Kopf“ herausholen können. Sei es mittels der Arbeit mit dem Systembrett, einer Zeichnung oder mit Symbolen, einem Spaziergang oder vor allem guten Fragen. Wo der Verstand nicht weiter weiß, kennt sich der Körper aus. Bewusst die Signale des Körpers abholen, das ist Kern der  CORE Körperpsychotherapie. So kommen wir dem einen oder anderen Thema in dir auf die Spur!

Damit du wieder Antworten auf die Fragen hast: Was gibt dir Sinn unabhängig von anderen?

Möchtest du mehr Sinn in deinem Leben?

Du möchtest JETZT anfangen etwas für dich zu tun?

 Trage dich in meinen Newsletter ein und erhalte gleich deinen Gefühlskompass!

Gefühlskompass "alles du" - Psychotherapie